Max Kaiser erneut Schulschachmeister

Jonathan Kalb erringt zweiten Platz

Münsterschwarzach. Nach dem Schnellschachturnier über sieben Runden stand in diesem Jahr der Schulschachmeister des EGM noch nicht fest. Jonathan Kalb und Max Kaiser waren punktgleich, auch in der Feinwertung. So musste ein Stechen her. In zwei Partien, jeweils abwechselnd mit Schwarz und Weiß mit verkürzter Bedenkzeit, sollte der Sieger ermittelt werden. Max setzte sich souverän durch und wiederholte seinen Vorjahreserfolg. Jonathan blieb Platz zwei, Dritter wurde der Fünftklässler Ben Linzert. Das Turnier der Anfängergruppe gewann Marvin Nixdorf vor David Lach und Julian Langmeier.

Da auch alle anderen TeilnehmerInnen ihre Spielstärke verbesserten, teilweise enorm, und starke Anfänger im kommenden Jahr bei der Schulschachmeisterschaft mitmischen werden, ist ein spannendes Turnier 2023/2024 zu erwarten.