Berufswahlsiegel verliehen

EGM erhält Zertifikat für Konzept zur Berufsvorbereitung

Münsterschwarzach. Weil eine Feier nach der erfolgreichen Bewerbung um das Berufswahlsiegel 2020 in Lockdown-Zeiten nicht möglich war, durfte das EGM dies nun nachholen, und zwar im Rahmen einer feierlichen Zusammenkunft aller bisher ausgezeichneten unterfränkischen Schulen im Würzburger Juliusspital. Die Auszeichnung des Berufswahlsiegels des Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft verdient man sich, indem sich Schulen freiwillig zertifizieren lassen. Dabei steht deren Konzept zur Vorbereitung junger Menschen auf das Leben und das Erwerbsleben im Mittelpunkt.

Unser Bild zeigt (von links) den Vorsitzenden des Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft, Hubert Schurkus, den Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Unterfranken, Dr. Robert Christoph, und die Koordinatorin für berufliche Orientierung am Egbert-Gymnasium in Münsterschwarzach, OStR´in i.K. Karin Illner.