Chance auf Bildung

SMV des Egbert-Gymnasiums sammelt 600 Euro für Hilfsprojekt in Kenia

Münsterschwarzach. In jedem Schuljahr findet pünktlich zu St. Martin am EGM die Spendenaktion der SMV statt, der so genannte ,,Martinseuro”. Dabei darf jeder, der möchte, einen Euro für einen guten Zweck spenden. In diesem Schuljahr wurden insgesamt 600 Euro gesammelt, die an die gemeinnützige Organisation Quiet Way e.V. gespendet wurden.
Die Organisation, welche von Bernardine Angalusha ins Leben gerufen wurde, arbeitet seit Jahren daran, bessere Lebensumstände in ihrer Heimat Kakamega/Kenia zu erreichen. Zusammen mit Ärzten und freiwilligen Helfern konnten sie schon zahlreichen Kindern einen sicheren Wohnort und eine Chance auf Bildung ermöglichen. Bernardine Angalusha selbst besuchte zusammen mit Sabilly Wunderlich, die ebenfalls seit Jahren in der Organisation tätig ist, das EGM und gab Einblicke in ihre Projekte. Mithilfe von vielen Bildern und Videos bekamen die Schülerinnen und Schüler einen genaueren Einblick in die Lebensumstände der Kinder in Kenia und waren beeindruckt, was Quiet Way e.V. dort alles schon erreichen konnte. Die SMV dankt allen für ihre Spenden für dieses tolle Projekt.

Zum Foto:
Marit Wildauer überreicht im Namen der SMV die Spende an Bernadine Angalusha.

Merit Wildauer