„Raus aus den Sitzen, rein in die Praxis!“

Autowerkstatt des EGM erhält Preis für das „Bierkastenmobil“.

Münsterschwarzach. Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI), Bezirksgruppe Würzburg, verleiht jährlich einen Preis für besondere Leistungen im Ingenieurbereich. Auch das P-Seminar „Schüler Autowerkstatt“ des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach hat für sein selbstgebautes E-Mobil, von den Schülern liebevoll „Bierkastenmobil“ genannt, einen Förderpreis in Höhe von 750€ erhalten. Im Vordergrund dieses Seminares steht vor allem Teamwork und nicht das Wissen. Jeder wird dort unterstützt und keiner wird mit seiner Arbeit alleine gelassen.

„Raus aus den Sitzen und rein in die Praxis“ ist das Motto des Kursleiters Elmar Schrauth, der dieses P-Seminar seit mehreren Jahren mit sehr viel Freude leitet. Ergebnis sind nicht nur E-Mobile, die die Schüler selbst zusammen bauen, sondern auch Oldtimer, die zu neuem Leben erweckt werden. Für diesen Zweck wird nun das Fördergeld genutzt. Das P-Seminar „Schüler-Autowerkstatt“ freut sich, nun die 750€ für das aktuelle Projekt „Triumph TR7“ verwenden zu können.

Zum Foto: Unser Bild zeigt das P-Seminar bei der Übergabe des Preisgeldes: (hinten von links nach rechts): Erik Petersilka, Moritz Gunsch, Laurin Kauschka, Andreas Kreis, Raphael Zeiher, Philipp Eckhof; (vorne von links nach rechts): Bonifatius Twickel, Elmar Schrauth, Diplom-Ingenieur Gerhard Ulrich, Benedikt Schernau, Max Wittstadt, Fabio Dietl

(Stella Nagel, Johanna Fackelmann)