Abschlusskonzert des Abi-Jahrgangs

„Gl-ABI-atoren verlassen Egberts Arena“

Münsterschwarzach. Zwei Tage vor der offiziellen Zeugnisvergabe verabschiedeten sich die 80 angehenden Abiturienten des Egbert-Gymnasiums mit einer fulminanten Bühnenshow. Die Beiträge aus Varieté und Gesang, Akrobatik und Film wurden mit einer gehörigen Portion Humor garniert, sodass kein Auge trocken blieb. Insbesondere die Lehrer-Parodien stießen auf Begeisterung beim Publikum, aber auch die Akrobatik-Gruppe der Mädchen und das unvermeidliche Männer-Ballett wussten mit grazilen Bewegungen zu überzeugen.

Getreu dem Motto „Gl-ABI-atoren – die Helden verlassen Egberts Arena“ gab es auch eine „Glabiatorenschule“, bei der man erfahren konnte, auf welche Weise die Lehrer einst ausgewählt wurden. Wer sich besonders bewährt hatte, durfte sich bei der Oscar-Verleihung über einen der zweifelhaften Awards freuen. Einige der Lehrer traten auch bei selbst gedrehten Tiktok-Videos in Erscheinung, die in der Turnhalle gezeigt wurden. Besondere Highlights waren die Gesangseinlagen der Bands mit den jeweiligen Lead-Sängern Luca Hammer, Johanna Pichl und Felicia Weidt. Fazit des Abends: Die Gl-ABI-atoren haben auch diesen Kampf gewonnen!