Informationen zur Einschreibung 2022

Wichtige Informationen zur Anmeldung und Einschreibung am Egbert-Gymnasium.

Zur Anmeldung sind erforderlich:

• Original-Übertrittszeugnis,
  • eine Kopie der Geburtsurkunde
  • ein Passbild
  • ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular (unabhänging von einer eventuellen Voranmeldung)
  • Nachweis über Masernimpfung
  • Gegebenenfalls Erfassungsbogen für die Busfahrkarte: Kitzingen, Schweinfurt, Würzburg
  • Bei alleinigem Sorgerecht benötigen wir den Sorgerechtsbeschluss, bei gemeinsamem Sorgerecht die Unterschrift beider Elternteile auf dem Anmeldeblatt oder eine Vollmacht.

Zusätzliche Info zu den Busfahrkarten:

• Info für Schülerinnen aus Stadt und Landkreis Würzburg
    {rsfiles path="Wue_Info_Kostenfreiheit.pdf"}
  • Für die Landkreise KT und WÜ müssen die Anträge bitte ausgefüllt und mit Originalunterschrift bei der Anmeldung abgegeben werden, sie werden über die Schule an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
  • Für den Landkreis SW findet die Beantragung der Fahrkarte online statt.

{rsfiles path="Anmeldung/Anmeldeformular_EGM.pdf"}
    {rsfiles path="Wu_Erfassungsbogen_Busfahrkarte_2022 2023.pdf"}
    {rsfiles path="Anmeldung/Busfahrkarte_KT_2020_2021.pdf"}
    {rsfiles path="Anmeldung/Hinweisblatt_Busfahrkart_2020_201.pdf"}

Bitte beachten Sie folgende Einschreibetermine, sowie die Sonderregelungen (s.u.)
Montag, 09.05.2022 bis Freitag, 13.05.2022 von 9.00 – 16.00 Uhr am Sekretariat

Da uns am Egbert-Gymnasium der persönliche Kontakt mit Eltern und Schülern sehr am Herzen liegt, handhaben wir es so:

• Eltern und Schüler, die gerne persönlich zur Anmeldung kommen oder auch im Vorfeld eine persönliche Beratung haben möchten, sind herzlich willkommen. Mit den entsprechenden Abstandsregeln und in kleiner Personenzahl können wir solche Gespräche führen. Bitte melden Sie sich wegen eines Termins.
  • Wir planen für den Sommer eine weitere Gelegenheit, die es im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten zulässt, dass die neu angemeldeten Schüler und deren Eltern sich und die neue Schule kennen lernen können.

Kinder, die sich für den Musischen Zweig interessieren, mögen bitte beachten:

• Da die Aufnahme in den Musischen Zweig eine einschlägige Begabung voraussetzt, die durch die Note im Fach Musik im Übertrittszeugnis oder auf andere Weise nachzuweisen ist, wurden die Grundschulen gebeten, Erziehungsberechtigten, die ihr Kind an einem Musischen Gymnasium anmelden möchten, auf Anfrage eine schriftliche Bestätigung der Note im Fach Musik, ggf. auch als Beiblatt zum Übertrittszeugnis, auszustellen. Sollte das nicht möglich sein, werden wir einen anderen Weg des Nachweises finden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns.

Der Probeunterricht findet von 17.-19. Mai 2022 statt.