Aktuelles

Im Rechnen ganz groß

Hervorragende Ergebnisse haben die Schülerinnen und Schüler des Egbert-Gymnasiums bei zwei Mathematikwettbewerben erzielt. Zum einen ging es dabei um den Moki-Wettbewerb, einem regionalen Mathematikwettbewerb im Landkreis Kitzingen für die Jahrgangsstufen 5 bis 8. Die Schüler bearbeiten dabei mathematische Knobelaufgaben in zwei Runden. Die erfolgreichsten Schüler können die Teilnahme an einem Mathematik-Tag und Sachpreise gewinnen. Zum anderen ging es um den „Känguru-Wettbewerb“. Am 18. März 2021 war am Egbert-Gymnasium der Känguru-Tag. Aufgrund der Corona-Pandemie fand der Wettbewerb in einer Hybridform statt. So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Aufgaben wahlweise von zuhause am Computer oder in der Schule bearbeiten. Der Känguru Wettbewerb wird vom gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V. mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert. Die Aufgaben sind im „Multiple Choice“-Format gestellt und müssen durch logisches Denken und Kombinieren gelöst werden. Unser Bild zeigt die Preisträger vom EGM mit ihren Lehrkräften.

  • Erstellt am .

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer