Neue Egbert-Zeitung

Aktuelle Nachrichtung und Berichte aus dem EGM im Zeitungsformat.

Die Zeitung will Ihnen und euch einen Einblick in das Schulleben der letzten Monate geben und das EGM vorstellen. In diesem besonderen „Corona-Jahr“ ist der Übertritt für viele Familien auch von Sorgen und Fragen begleitet: Können die entstandenen Wissenslücken geschlossen werden? Ist mein Kind an ei-nem Gymnasium nicht überfordert? Werde ich an der weiterführenden Schule gut aufgehoben sein?Unsere jetzigen Fünftklässler, die im Herbst – nach dem ersten Lockdown – zu uns kamen, haben sich sehr gut in die neue Schulgemeinschaft eingefunden und gehen, auch bestärkt durch unser Tages-heim und die zusätzlichen Angebote, ihren Weg. Dem einzelnen Schüler gerecht zu werden und ihn zur Selbst-ständigkeit zu begleiten, ist eines unserer wesentlichen Erziehungsziele.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten erleben wir aber auch, dass Kraft aus dem Glauben erwachsen kann, dem wir den Kindern und Jugendlichen nä-herbringen wollen. Der Geist der Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach leitet uns, wenn wir unsere Schüler zwar fordern, aber in ihnen nicht nur die erbrachte Leistung sehen. Bildung ist mehr als die Note auf dem Papier. Ich würde mich freuen, wenn unser Ansatz und diese Zeiung Ihr und euer Interesse am EGM geweckt haben. Melden Sie sich gerne für eine persönliche Begegnung oder weitere Informationen. Alles Gute für den Übertritt!

Markus Binzenhöfer, Schulleiter

{rsfiles path="Egbert-Zeitung_EGM.pdf"}