Aktuelles

Gottesdienst-Stream zum Aschermittwoch

Herzliche Einladung zum gemeinsam gestreamten Gottesdienst am Aschermittwoch, 17. Februar, in der 2. Stunde von 8.35 bis 09.10 Uhr;https://youtu.be/uKPXlNX53yE.

Mit dem Aschermittwoch beginnt die österliche Fastenzeit. Fasten – damit verbinden wir immer gleich Verzicht und somit etwas negatives. Dass wir aber durch den Verzicht neu sehen lernen, was uns geschenkt ist, dazu will uns die Fastenzeit einladen. Und dazu soll uns auch dieser Gottesdienst ermutigen.

  • Erstellt am .

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R 
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer