Additum Kunst weiht Whiteboards ein

Street Art am EGM.

Zur Einweihung des D-Baus hatte das Additum Kunst (Q11 und Q12) die Ehre, das Whiteboard im Projektraum des Erdgeschosses im sanierten D-Bau einzuweihen. Wir ließen uns von der StreetArt von Keith Haring inspirieren und gestalteten die Wand mit einem schwarzen Whiteboardmarker mit den unterschiedlichsten Motiven.
Vergängliche Kunst also, die von der vielen Arbeit trotzdem nicht abschreckte.

Ganz im Gegenteil: jede Freistunde wurde genutzt, um weiter zu zeichnen und sogar Ehemalige kamen dazu. Was am Mittwoch nachmittag begann, konnte mit vereinten Kräften und zahlreichen faszinierten Besuchern am Freitag nachmittag pünktlich zur offiziellen Einweihung fertiggestellt werden.

Im 1. Obergeschoss entstand im gleichen Stil eine Selfiewand, die dazu einlud, sich vor der Wand zum Beispiel im Handstand zu positionieren und davon ein Foto zu machen.

Nach 11 Tagen wurde in einer Endperformance das Whiteboard wieder gereinigt, um es für weitere Aktionen bespielbar zu machen.

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer