Generationentreffen der Schulsanitäter am EGM

Schulsanitäter treffen sich am EGM.

Am 21.02.2020 fand das "Generationentreffen" der Schulsanitäter am EGM statt. Das Führungsduo R. Haas und P. Sabisch lud alle interessierten ehemaligen und amtierenden Schulsanitäter zu einem Erfahrungsaustausch und einer Retrospektive ein. Begrüßt wurden alle Gäste von R. Haas, Andrea Weber-Brandt, Verantwortliche des Schulsanitätsdienstes, und dem Schulleiter Markus Binzenhöfer. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde tauschten sich die geladenen Gäste in lockerer Atmosphäre über die Anfänge und die erfolgreiche Entwicklung des Schulsanitätsdienstes am EGM aus.

Im Anschluss daran stellte Felix Wallström, der vor 15 Jahren zusammen mit Barbara Lorey den Schulsanitätsdienst am EGM aufbaute, seinen Tätigkeitsbereich als Kreisgeschäftsführer des BRK im Kreisverband Kitzingen vor. Außer ihm haben auch weitere ehemalige Schulsanitäter ihre Passion zum Beruf gemacht. Sie konnten ihre Erfahrungen, die sie in der Schule in einem geschützten Raum machen konnten, -so die Worte des Schulleiters Markus Binzenhöfer- auf die Berufswelt übertragen. Nach einem Rundgang durch das Schulhaus und einer kurzen Besichtigung des Neubaus der Schule vom Pausenhof aus mit Erläuterungen durch Schulleiter Markus Binzenhöfer, der Begutachtung des Schulsanitätsraums und des Defibrillators trennten sich die Gäste nach einer Feedbackrunde.