Einmal Theater, immer Theater!

Alumni-Herbstfest am Egbert-Gymnasium

Münsterschwarzach. EGM-Alumni, die Vereinigung ehemaliger Schüler des Egbert-Gymnasiums, lud zu ihrem Herbstfest ein. In diesem Jahr standen die Ehrungen ganz im Sinne des Schultheaters. Schauspieler, Bühnentechniker, Elektriker und Regie aus verschiedensten Generationen trafen hier aufeinander. Nach einer ganzen Reihe von Ehrungen voller persönlicher Worte und Erinnerungen durch Peter Olschina und Michael Aust durften die beiden Hauptfiguren des jüngeren EGM-Theaters auch ihre persönlichen Laudationes durch Dirk Nitschke und das Theater.e genießen. Ganz ohne Theater-Performance ging es an diesem Tag natürlich nicht. Die Theaterszenen wurden in diesem Jahr noch in der Mensa aufgeführt, da sich die Aula im Rahmen der Generalsanierung noch im Umbau befindet. Doch die Vorfreude wächst: Schon im nächsten Jahr wird die Aula wieder für großes Theater bereit sein. Dann sind auch die Alumni eingeladen, um als Zuschauer wieder spannende Aufführungen zu erleben.

Zu den Fotos:

1. Judith Schunk (links) hatte während ihrer Schulzeit eine beeindruckende Theaterkarriere am EGM. Regisseur Michael Aust erinnerte beim Alumni-Herbstfest an einige Rollen. Foto Klos
  2. Eva Müller (links) war unter anderem für das Schneidern der Kostüme zuständig, was ihr auch einen Weg ins Berufsleben aufzeigte. Michael Aust dankte ihr für alle die Mühen. Foto Klos
  3. So viele waren zum Alumni-Herbstfest gekommen: Unser Bild zeigt Schauspielerinnen und Schauspieler aus verschiedenen Generationen. Foto Weidt