Kennenlerntag für neue Lehrkräfte

Neue Lehreinnen und Lehrer des Egbert-Gymnasiums lernen ihren Einsatzort kennen.

Dass das Egbert-Gymnasium eine besondere Schule ist, konnten die neuen Lehrerinnen und Lehrer bereits kurz vor dem eigentlichen Start des Schuljahres feststellen. Beim traditionellen Einführungstag gab es zunächst eine Klosterführung von Schulseelsorger Br. Melchior Schnaidt, der ihnen auch direkt einige weitere Fragen beantworten konnte und die Vielseitigkeit der Abtei mit ihren Betrieben zeigte.

Im Anschluss stand ein Gespräch mit Abt Michael auf dem Tagesplan, beim gemeinsamen Mittagessen konnten die Neuen dann auch direkt die Schulleitung kennen lernen.  Auch die Besonderheiten der Klosterschule, wie etwa durch die Klassenpatenschaften der Mönche oder den Stellenwert des geistlichen Lebens im Schultalltag, wurden von ihm erklärt.