Große Sprünge

Känguru-Wettbewerb 2023 am Egbert-Gymnasium

Münsterschwarzach. 85 Schülerinnen und Schüler des Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach nahmen am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil, davon 24 aus der Jahrgangsstufe 5 und 40 aus der Jahrgangsstufe 6. Besonders erfolgreich waren jeweils mit einem zweiten Preis und einer Punktzahl von 107,5 Julia König aus der Klasse 9a sowie Veit Lang (10d) mit 117,5 Punkten. Sie erhielten ein Buch bzw. eine interessantes 3-D-Puzzle. Daneben erzielten Luis Grygier (5b), Gabriel Baum (5c), Maximilian Keim (5d), Philip Haubenreich (6c), Lilly Zang (6c), die Siebtklässler Katharina B. und Jannik Stöcklein, Quentin Steuer (9b) und Nils Schäfer (10d) einen dritten Preis in Form eines kleines Buches, eines Spiels oder eines Puzzles. Ein T-Shirt bekam Philip Haubenreich für den weitesten Känguru-Sprung: Er hatte die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.