Skip to main content

Aktuelles

Bronze bei den bayerischen Meisterschaften

Egbert-Gymnasium beim Landesfinale im Turnen

Münsterschwarzach/Nördlingen. Ein tolles Ereignis durfte die Wettkampfmannschaft Gerätturnen der Jungen II (06/07) beim Landesfinale in Nördlingen erleben. Bei den bayerischen Meisterschaften freute sich das Team von Sportlehrer Julian Binzenhöfer über die Bronzemedaille. Ein besonderes Highlight war unter anderem das Turnen in der bestens ausgestatteten Turnhalle des örtlichen Turnvereins KTV Ries sowie die Übernachtung in einem Jugendhotel. Als einzige Mannschaft, die ihre Übungen lediglich im Sportunterricht der Schule erarbeitet hatte, war der ganz große Wurf für die EGM-Turner zwar noch etwas weit entfernt, jedoch sind die gezeigten Leistungen unter diesen Umständen umso höher einzuschätzen. Die Motivation, sich auch im kommenden Jahr zu präsentieren, ist jedenfalls höher denn je.

Zum Foto:

Drittbeste Riege von ganz Bayern: Unser Bild zeigt die erfolgreichen Turner (v.l.): Julian Legron, Jaani Sonntag, Michael Hirt, Johann Siegert, Pascal Filbig und Sportlehrer Julian Binzenhöfer. Foto Klos

  • Erstellt am .