Oberstufenband begeistert Jungsportler

Die Kreissportlerehrung des Landkreises Kitzingen ist traditionell ein Höhepunkt für Jungsportler und Mannschaften, die aus den Händen der Landrätin in festlichem Rahmen ihre Medaillen erhalten.

Für den richtigen Sound sorgte zum wiederholten Mal die Oberstufenband des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach unter der Leitung von Benedikt Prang. Die neun Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe brachten zwischen den Ehrungen sechs Stücke aus Rock- und Popmusik zu Gehör. Darüber freuten sich auch zahlreiche ihrer Mitschüler, die eine sportliche Auszeichnung erhielten. Das EGM war gleich mit zwei Schulmannschaften im Bereich der Leichtathletik vertreten, betreut von Gitti Feldlin-Hansel und Thomas Klement. Auch unter den Vereinsmannschaften befanden sich viele EGM-Schüler.