Sicher zur Schule

Erfolgreiche Qualifikation der Schülerlotsen

Münsterschwarzach. Die Schülerlotsen Pascal Filbig und Michael Hirt haben sich erfolgreich für den Bezirkslotsenentscheid qualifiziert. Nach ihrer gelungenen Teilnahme am Kreisentscheid stehen Pascal und Michael nun bereit, ihr Können abermals beim Schülerlotsenwettbewerb Unterfranken unter Beweis zu stellen. Dafür wurden sie von der Polizeiinspektion Kitzingen geehrt.

Die beiden Schüler zeigen damit nicht nur Verantwortungsbewusstsein, sondern auch ihr Engagement für die Sicherheit ihrer Mitschüler, indem sie täglich gemeinsam mit weiteren motivierten Lotsen für einen sicheren Schulweg sorgen.

Zum Foto:
Sicher zur Schule – sicher nach Hause, dafür sorgen die Schülerlosten am EGM. Zwei von ihnen, nämlich Pascal Filbig (1. Reihe Mitte) und Michael Hirt (Zweiter von rechts) haben sich nun für den Bezirkslotsenentscheid qualifiziert. Da gratulierten diePolizistinnen Sabine Diener und Anne Aust. Foto: Marina Potschka