Selbstsicherheit in der Körpersprache

Br. Stephan Veith gibt Tipps für das Bewerbungsgespräch

Münsterschwarzach. Im Rahmen des Moduls für berufliche Orientierung hat in den 9. Klassen des Egbert-Gymnasiums wieder ein Bewerbungstraining mit Br. Stephan Veith OSB stattgefunden. Der Leiter der Personalabteilung der Vier-Türme GmbH berichtete über seine Erfahrungen und gab den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps und Tricks zum Thema Bewerbung sowie dem Vorstellungsgespräch. Weiterhin konnten die Schülerinnen und Schüler ein Bewerbungsgespräch mit Br. Stephan Veith OSB durchführen, um so wertvolle Erfahrungen für ihr im Sommer anstehendes zweiwöchiges Betriebspraktikum zu sammeln.

Zum Foto: Die Abtei Münsterschwarzach kümmert sich um ihr Gymnasium, nicht zuletzt beim Bewerbungstraining mit Br. Stephan Veith. Foto Grimm