Spende für Station Regenbogen

EGM sammelt 1250 Euro für krebskranke Kinder

Münsterschwarzach. Die Schülermitverantwortung (SMV) des Egbert-Gymnasiums sammelte auch in diesem Jahr wieder den „Martins-Euro“, eine freiwillige Spende zum Fest zum Martinstag.  Wie der heilige Martin seinen Mantel teilte, teilten auch viele Schüler einen kleinen Betrag, um diesen zu spenden. In diesem Jahr ging der Obolus an die Station Regenbogen in Würzburg. Zur Übereichung der gesammelten Spenden von 1250 Euro berichtete Karl-Heinz Elflein als Vertreter der Elterninitiative Regenbogen den Schülerinnen und Schülern von den schweren Schicksalen der krebskranken Kinder, vom Tätigkeitsfeld der Initiative und erklärte, in welchen Bereichen die Spendengelder eingesetzt werden. So werden zum Beispiel drei onkologische Kinderstationen an der Uni-Kinderklinik Würzburg familiengerecht ausgestattet, zusätzliche Arzt- und Schwesternstellen finanziert sowie Elternwohnungen und psychosoziale Betreuung bereitgestellt.

Zum Foto: Die SMV des Egbert-Gymnasiums hat 1250 Euro für die Station „Regenbogen“ gesammelt und an die Elterninitiative übergeben. Unser Bild zeigt SMV-Lehrer Michael Schwanfelder und die Schülersprecher David Oppermann, Mika Wildauer und Paula Iff. Foto Klos