Zum fünften Mal

ehrt Schwarzacher Bürgermeister Volker Schmitt soziales Engagement am Egbert-Gymnasium mit Bürgermeisterbrief als Anerkennung

Bürgermeister Schmitt konnte in diesem Jahr 17 Schülerlotsen des Egbert-Gymnasiums im Langhaus zu einer Ehrung mit dem Bürgermeisterbrief begrüßen, Schülerinnen und Schüler, die sich ehrenamtlich in diesem Schuljahr verdient gemacht haben, mit Antonia Kraiß, Johanna Popp und Noemi Schuler haben sie sogar im Landkreiswettbewerb der Schülerlotsen gewonnen. Über die Ehrung freuten sich StD`in Andrea Weber-Brandt, die seit Jahren das soziale Lernen an der Schule verantwortet, und Schulleiter Robert Scheller. Bürgermeister Volker Schmitt vergab die Ehrung mit Bürgermeisterbriefen in einer kleinen Feierstunde, in den vergangenen Jahren waren es die Schule-mit Courage-Gruppe für ihre Arbeit mit Flüchtlingen und die Afrikagruppe für ihren Kontinent-übergreifenden Einsatz. Ziel ist es, das ehrenamtliche Engagement dauerhaft zu stärken.

Aktuelles aller Kategorien