Theatersaison in Münsterschwarzach

 

Einen der ganz großen Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur haben sich in diesem Jahr die Schüler des Familientheaters des Egbert-Gymnasiums vorgenommen:  Antoine de St.-Exupérys lebensweise Geschichten vom Kleinen Prinzen. Die bekanntesten Erlebnisse des jungen Fürsten sind eingebettet in die morgendlichen Ereignisse einer kleinen Familie, in deren Mittelpunkt kein geringerer steht als Antoine, der Schriftsteller. Aus der Mischung von Alltag und poetischen Szenen entwickelte die Theatergruppe ein einmal lustiges, einmal nachdenkliches, einmal aktionsgeladenes und dann wieder ruhiges Theaterstück für die ganze Familie.

Die nächsten Termine sind Sa, 14. April, Sa 21. April, So 22. April , So 29. April, Sa 05. Mai, Sa 12. Mai, So 13. Mai 2018, jeweils 14.00 Uhr. Reservierungen sind telefonisch über die Schulpforte 09324/20260 oder über theaterk.de möglich.

Aktuelles aller Kategorien