Das sportliche Highlight am EGM

Die Volleyball-Schulmeisterschaften mit einem Lehrerteam

Beim diesjährigen Volleyballturnier am 21.3. kämpften rekordverdächtige 21 Mannschaften um den Titel des Schulmeisters.

Gespielt wurde in drei Gruppen:

Sieben Teams aus den 6. Klassen kämpften in gemischten Vierer-Mannschaften um den Titel des Unterstufenmeisters. Nach sehr spannenden Partien besiegten die „Muffins“ aus der 6d ihre Klassenkameraden, den „1. VC Waschlappen“, und holten sich damit die Unterstufenmeisterschaft. Zahlreiche Mitschüler feuerten die Volleyballer lautstark an.

Herzliche Gratulation zum Unterstufenmeister!

Die Schüler/innen der 7. und 8. Klassen traten ebenfalls in gemischten Vierer-Mannschaften gegeneinander an. Nach großartigen und hochdramatischen Spielen setzte sich schließlich das Team „Kilian“ aus der 8c gegen die „Zizzenmänner“ der 7g durch.

Herzliche Gratulation zum Mittelstufenmeister!

Die Schüler/innen der Klassen 9-12 trugen ihre Spiele in Sechser-Teams aus. Auch dieses Jahr konnte ein Lehrerteam gebildet werden. Es wurde von den Schülern tatkräftig angefeuert und spielte sich auf hohem Niveau bis ins Halbfinale. Die „Mannschaft, die ich persönlich am besten finde“ aus der Q12 bestritt gegen das Team aus der Q11, genannt „Gegen“, das Finale. Sieger wurden die Volleyballer aus der Q11.

Herzlichen Glückwunsch zum Oberstufenmeister!

                                                   Das Organisationsteam des Profilfachs Volleyball und Frau Höhn

 

 

Aktuelles aller Kategorien