Big Challenge Englisch Wettbewerb 2019

 

In diesem Schuljahr hatten wir mit knapp 300 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 9 so viele Teilnehmer  am "Big Challenge English Contest" wie noch nie zuvor.

Erfreulicherweise konnten unsere Schüler in allen Leistungsstufen Spitzenplätze einnehmen und wurden dafür mit Preisen wie englischsprachigen Lektüren, britischen und amerikanischen Flaggen, Postern mit Motiven aus englischsprachigen Ländern, Wandkalendern und Powerbanks belohnt.

Dafür mussten sie zuvor in einer zentralen Prüfung ihre Fähigkeiten in englischer Grammatik und Intonation, in amerikanischer und britischer Landeskunde wie  auch in englischsprachigen Alltagssituationen unter Beweis stellen.

Hier die Sieger in den einzelnen Leistungsstufen, die in einer besonderen Feier vom Schulleiter, Herrn OStD Robert Scheller, zu ihren herausragenden Ergebnissen beglückwünscht wurden.

Level 1:      V. Lang (6c), J. Ernst (6c), V. Schweiger (6a)  

Level 2:      T. Reinhardt (7a), A. Pfeiffer (7a), K. Ott (7a)

Level 3:      M. Schmitt (7b), B. Twickel (8a), A. Braun (7b)

Level 4:      A. Schanow (8b), A. Beuerlein (8b)    

Level 5:      L. Berz (9a), R. Schneider (9b), E. Turnwald (9c)        

Sonderpreise erhielten S. Dürr (6a) und B. Achtmann (9a).

 

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern

Klaus Ehehalt 

Aktuelles aller Kategorien