Aktuelles

Vierter Platz beim Landesfinale

Geschrieben von Julian Binzenhöfer am .

Turner des Egbert-Gymnasiums zeigen eine beachtliche Leistung

Münsterschwarzach/München. Ein großartiges Ereignis durfte die Wettkampfmannschaft Geräteturnen der Jungen II (Jahrgang 07/08) beim Landesfinale in Unterhaching erleben. Bei den bayerischen Meisterschaften freute sich das Team von Sportlehrer Julian Binzenhöfer über einen vierten Platz. Ein besonderes Highlight war unter anderem das Turnen in der mit sämtlichen Geräten ausgestatteten Turnhalle sowie die Übernachtung in der Jugendherberge München. Als eine Mannschaft, die ihre Übungen lediglich im Sportunterricht der Schule erarbeitet hatte, ist die erreichte Platzierung umso höher einzuschätzen, da der dritte Platz nur wenige Punkte entfernt lag. Alles in allem war es ein schönes Erlebnis, verbunden mit dem Gewinn von viel Wettkampferfahrung.

Zum Foto: In ganz Bayern sind nur drei Mannschaften besser im Turnen. Unser Bild zeigt das erfolgreiche Team des Egbert-Gymnasiums (von links):  Luca Ebert, Julian Legron, Pascal Filbig, Michael Hirt, Valentin Rauh.